Kommentare: 17
  • #17

    Holger (Sonntag, 15 November 2015 16:39)

    Hallo Friedrich,

    vielleicht kommt meine Nachricht über diesen Weg bei dir an. Ich bin im Dezember wieder in Asien und würde dich gerne treffen. Waren damals angenehme Gespräche in Phnom Phen. Holgerdownload@freenet.de

    Gruß

    Holger

  • #16

    Juicer Review (Samstag, 27 April 2013 10:31)

    This is an excellent blog post! Thank you for sharing!

  • #15

    Wolfram (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:00)

    Siamclassics wünscht allen musikinteresierten und Siam-Fans ein besinnliches Weihnachtsfest

  • #14

    renault4bayern (Samstag, 26 März 2011 12:40)

    Lieber Friedrich,
    Du müßtest gerade am spielen sein-viel Erfolg und schone Auf,-und Abstriche mit Deiner hervorragenden Kammermusik Partnerin.
    Ich bin schon auf deinen Bericht und natürlich auf die Fotos gespannt! Liebe Grüße, Wolfram

  • #13

    friedrich kleinknecht (Dienstag, 15 März 2011 07:13)

    Betr.Japan:
    Ich denke, es ist gut, alle Spenden meinem Freund Mitsuyoshi nach Japan mitzugeben.Wir sammeln bei allen Konzerten.Der hat die besten Adressen.
    Gruss
    Friedrich

  • #12

    Werner Kreis (Montag, 14 März 2011 18:37)

    Lieber Friedrich,

    Danke für den wunderschönen Abend im Restaurant "Ocean" in Phnom Penh, der unter dem Motto "Classic & Dinner" stand.

    Herzlichen Gruss
    Werner Kreis

  • #11

    friedrich.kleinknecht@gmx.de (Montag, 21 Februar 2011 09:58)

    Lieber Wolfram!
    <Schumanniana> in Deutschland und <unser Muenchen>: herzerfrischend!
    Mich freuts und frierts, wenn ich das sehe!
    Gruesse aus 28 Grad!
    Friedrich

  • #10

    friedrich kleinknecht (Freitag, 18 Februar 2011 14:45)

    Das Plakat von <Liebestraum> in Yangon ist genial und einfach geil!
    LG
    Friedrich

  • #9

    friedrich.kleinknecht@gmx.de (Sonntag, 13 Februar 2011 05:21)

    Lieber Wolfram!
    Danke fuer den Hinweis auf den Kleiber-Film.
    Naechstes Konzert in Phnom Penh hoffentlich mit Dir: Celloduo: Das Duo infernale!
    DAM reiste dieses Mal ohne Visum ein. Schoene Geste Cambodias!

  • #8

    friedrich.kleinknecht@gmx.de (Donnerstag, 10 Februar 2011 09:54)

    Lieber Wolfram!
    Morgen trotz des Grenzkonflikts mit Thailand Flug mit
    Dam nach Phnom Penh. Daumen halten!- ich bringe Bilder mit!
    Herzlich
    Kumpel Friedrich

  • #7

    Kosei (Donnerstag, 03 Februar 2011 16:56)

    Hey, das sieht ja super aus und hoert sich wohl auch super an ;)

    Macht weiter so, wir sind bei Euch hier im leider noch kalten dunklen Berlin...

    Die Rasselbande

  • #6

    Barbara Klasterer (Dienstag, 25 Januar 2011 16:20)

    Lieber Friedrich, sehr schöner Eintrag! Es macht richtig Freude und Fernweh sich hier zu verweilen. Weiterhin viel Freude und Erfolg, Deine Barbara.
    Wir freuen uns auf ein thailändisches Gericht, von Dir komponiert; meine Küche steht Dir zur Verfügung!

  • #5

    Christian Dibbern (Donnerstag, 13 Januar 2011 10:43)

    Lieber Friedrich,
    Eure Seite ist wunderbar! Habe gern darin gestöbert. Allein der Kochkurs... Das Wasser läuft mit im Munde zusammen. Mein Bangkok-Besuch kann nicht mehr lange auf sich warten lassen...
    Gruß aus dem z.Z. nass-kalten Oberfranken
    Christian

  • #4

    friedrich.kleinknecht@gmx.de (Dienstag, 11 Januar 2011 09:27)

    Bist Du naechste Winterferien so ab 22.Dezember bis 6. Januar frei? Ist es Dir in Deutschland in dieser Zeit zu kalt?
    Herzlich
    Friedrich

  • #3

    Wolfgang (Samstag, 08 Januar 2011 00:53)

    sehr schoene Seiten und Infos,ja wenn ich koennte,wurde ich gleich ein so schoenes Konzert besuchen ,aber der Weg ist halt arg weit...liebe Gruesse

    Wolfgang und Ingrid

  • #2

    f2710k (Dienstag, 04 Januar 2011 03:54)

    Lieber Wolfram!
    Bravo!
    Ausgezeichnetgemacht!
    Danke!
    Friedrich

  • #1

    siamclassics (Montag, 03 Januar 2011 11:02)

    Über Einträge freut sich das Siamclassic Team,
    Wolfram Dierig & Friedrich Kleinknecht

Festival 2015

Liebe Musiker und Musikerinnen,
liebe Freunde 
 
I have a dream:
Mit ein paar von Euch habe ich ja schon gesprochen. Ich möchte vor meinem 50 Geburtstag mit Euch allen noch einmal schön musizieren, und das in Asien.
Friedrich Kleinknecht und meine Wenigkeit haben in den letzten Jahren schon einige Konzerte in Thailand, Myanmar, Cambodia und Laos organisiert und dort schon einiges zu Gehör gebracht.
 
Einladung zum Feiern und Festival
Nun möchte ich mit Euch am 31. August 2015 in Bangkok feiern und in der Zeit vom 20. August bis 6. September 2015 das Festival mit Euch bespielen.
Für das Programm bin ich ganz aufgeschlossen. Bietet mir einfach etwas an, wozu Ihr Lust habt.
 
Finanzen:
Natürlich müßt Ihr das als Euren Urlaub betrachten und er soll Euch ruhig etwas kosten.
Der Flug nach Bangkok muß natürlich von Euch bestritten werden. Ich versuche freie Kost und Logie für die Tage der Konzerte aus zu handeln. Eintrittsgelder wird es auch geben aber mal ehrlich gesagt, wir sollten nicht damit rechnen. Die Möglichkeit, einige Konzerte in Deutschland zu spielen könnte da eher etwas Geld einspielen, welches man dann für das Festival benutzen kann. Ich würde auf jeden Fall alles versuchen um Euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
 
Instrumententransport:
Große Instrumente würde ich dort ausleihen. Kleine Instrumente würde ich auch evtl. stellen oder auf jeden Fall eine sichere Möglichkeit zum deponieren anbieten. In BKK gibt es einen deutschen Geigenbauer mit Safe. Ich bin schon in Kontakt.
 
Planung:
Ich dachte mir, ihr gebt mir bis zum Juni Bescheid ob ihr tendenziell Lust und Zeit habt.
Dann planen wir gemeinsam die Programme und Konzerte.
Im Anschluß kann ich dann ab August zu den potenziellen Konzertveranstaltern, Hotels, Botschaften, Unis und Instituten rennen um für das geniale Musik-Festival zu werben.
Ich hoffe bis Dezember dann alles beisammen zu haben, damit wir alle im Januar unsere Flüge buchen können und den Urlaub 2015 planen können. Das wird ein Urlaub !
 
Schon jetzt freue ich mich auf Eure Meldungen und Vorschläge,
 
Folgende Jubiläen gibt es 2015:
 
Karl Goldmark
Franz Lachner
Alexander Skrjabin
Peter Tschaikowsky
Niccolò Paganini 
Alexander Glasunow
Frank Martin 
Paul Dukas
Wolfram Dierig 
Frank Peter Zimmermann
Paul Tortelier
Edith Piaf
Edgard Varèse
César Franck
Aaron Coplans
Jean Sibelius
Und viele andere....
 
Euer Wolfram
 
Wolfram Dierig
Lindwurmstr. 213
80337 München
Tel.: 089-12764240